Universales Bestandsverwaltungssystem

Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 49,99 €



Platform: Mac OS
Link zum Programm in iTunes Store

Tutorial 4: Erste Schritte zum Füllen Ihrer Datenbank

Hinweis: Für die Ersteinrichtung des Programms können Sie den Programmassistent verwenden.

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Hinweis: In diesem Tutorial wird als Beispiel eine Kundendatenbank dargestellt.

Zu Beginn mussen Sie Ihre Objekte in das Programm angeben. Das Hinzufügen eines Objekts erfolgt in dem Reiter "Einstellungen -> Strukturen" in zwei Schritten:


Etappe 1: Definition der Objektstruktur


Schritt 1: Fügen Sie den Namen und den Objekttyp hinzu

Schritt 2: Fügen Sie Objektkomponenten hinzu

Schritt 3: Bestimmen Sie die Struktur der Komponenten des Objekts


Etappe 2: Füllen der Objektinformationen


Hinweis: Arbeiten mit Text

Hinweis: In Zeilen eingegebene Informationen speichern

Hinweis: Tabelleneinrichtung



Etappe 1: Definition der Objektstruktur

Beim Erstellen Ihres Objekts müssen Sie zuerst die Struktur des Objekts bestimmen.


Schritt 1: Fügen Sie den Namen und den Objekttyp hinzu

1) In dem Reiter “Einstellungen“ -> „Strukturen“ klicken Sie auf den grünen Plus.

WINDOWS:


2) Im geöffneten Fenster füllen Sie die Felder aus. Geben Sie die „Objektbezeichnung“ an.

WINDOWS:


3) Das Objekt kann als „Wurzelobjekt“ gekennzeichnet werden. Dann müssen Sie die „Reiter-Bezeichnung“ für dieses Objekt angeben.

WINDOWS:


Das Wurzelobjekt bekommt seinen eigenen Reiter.

WINDOWS:



Schritt 2: Fügen Sie Objektkomponenten hinzu

Jedem Objekt können verschiedene Komponente hinzugefügt werden. Dafür:

1) Wählen Sie ein notwendiges Objekt, dem Sie ein Komponent hinzufügen möchten, aus und klicken Sie auf den grünen Plus.

WINDOWS:


2) Im geöffneten Fenster wählen Sie den Komponententyp und füllen Sie die Felder aus. Jedes Objekt kann aus Attributen, "Strukturen" und "Tabellen" bestehen und kann Verknüpfungen zu anderen Objekten aufweisen ("Verweis auf eine Struktur"). (weitere Informationen zu möglichen Arten von Komponenten des Objekts hier)., (Beispiele zur Verwendung von Attributen finden Sie hier)..

WINDOWS:


WINDOWS:


Wichtig: Die Namen der Komponenten des Objekts (Attribute, "Strukturen", "Tabellen") können nicht umbenannt werden! Wenn Sie den Namen des konstituierenden Objekts korrigieren müssen, müssen Sie diese Komponente löschen und erneut erstellen.

Hinweis: Neue Komponente können jederzeit hinzugefügt werden.


Schritt 3: Bestimmen Sie die Struktur der Komponenten des Objekts

Bestimmen Sie die Struktur der Komponenten Ihres Objekts, indem Sie diesen Komponenten weitere Attribute, "Strukturen", "Tabellen" hinzufügen.

WINDOWS:


Etappe 2: Füllen der Objektinformationen

Füllen Sie Ihr Objekt mit Informationen in den erscheinenden Programmretern.

WINDOWS:


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Hinweis: Arbeiten mit Text

Um die Arbeit mit dem Text zu beschleunigen, verwenden Sie die Tastenkombination:

Windows: ctrl + C (kopieren), ctrl + V (einfügen), ctrl + X (ausschneiden).

Mac OS: command + C (kopieren), command + V (einfügen), command + X (ausschneiden).

Hinweis: In Zeilen eingegebene Informationen speichern

Wenn Sie die Felder in einigen Tabellen des Programms ausfüllen, müssen Sie zum Speichern der Informationen die Eingabetaste auf der Tastatur oder auf eine andere Zeile in der Tabelle klicken.

Zum Beispiel: Wenn Sie die "Tabelle" ausfüllen, müssen Sie zum Speichern der Informationen die Eingabetaste auf der Tastatur oder auf eine andere Zeile in der Tabelle klicken.

WINDOWS:


Hinweis: Tabelleneinrichtung

Die Auswahltabellen im Programm können vom Benutzer immer angepasst werden.

Zum Beispiel: Beim Ausfüllen der "Verweis auf eine Struktur" ist es möglich, die Tabelle für die Anzeige von Attributfeldern im "Tabelleneinstellungen" anzupassen.

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