Meine Sammlungen

Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 19,99 €



Platform: Mac OS
Link: zur Zeit nicht verfügbar

Screenshots

Anwendung

Das Programm ermöglicht es Ihnen, die Aufzeichnungen der Bibliothek zu führen. Alle Warenartikel - Bücher, CDs, Münzen, Briefmarken usw. können ebenfalls berücksichtigt werden. Die Art des Artikels (Buch, Münze ...) kann vom Benutzer definiert werden.

Arbeit mit Gegenständen

Je nach Art des Artikels können Sie verschiedene Informationen über den Artikel hinzufügen. Jedem Artikel können eine Kategorie und eine Unterkategorie zugewiesen werden (die vom Benutzer definiert werden können). Wenn der Artikel einen Autor hat, kann er angegeben werden. In der Registerkarte mit den Autoren und bei der Auswahl eines Autors wird eine Liste aller Artikel angezeigt, deren Autor der ausgewählte Autor ist. Zusätzlich zum Autor können Sie weitere Personen hinzufügen und deren Rolle relativ zum Artikel bestimmen. Die Liste der möglichen Rollen kann vom Benutzer definiert werden. Es ist möglich für die hinzugefügten Personen, ähnlich wie die Autoren, alle Artikel unter Beteiligung der ausgewählten Person in einer separaten Liste zusammenzufassen.

Neben den Grunddaten ermöglicht das Programm zahlreiche Eigenschaften von Artikeln wie ISBN, Verlag, Größen, Formate, Marketingdaten sowie zusätzliche Felder zu speichern.

Ausleihe

Das Programm ermöglicht es Ihnen, Aufzeichnungen über die Ausgabe von Artikeln “Ausleihung” zu führen. Dazu werden die Liste der Kunden, der Status der Ausgabe eines Artikels für die Ausleihung sowie das Ausstellungsdatum für Ausleihung, geplante Rückgabe und Rückerstattung durchgeführt.

Eintragung über die Aufbewahrung Ihrer Gegenstände

Das Programm ermöglicht das Speichern von Artikeln an bestimmten Orten. Der Ort des Artikels kann durch das Gebäude, den Raum, den Schrank und das Regal bestimmt werden. Wenn Sie einen Ort auswählen, können Sie Listen aller Artikel, die sich darauf befinden, anzeigen.

Arbeit mit Tabellen

Alle Tabellen im Programm können vom Benutzer leicht und einfach eingerichtet werden. Sie können bestimmen, welche Spalten angezeigt werden sollen, deren Reihenfolge, Breite, sowie die Sortierung vom Tabelleninhalt auswählen.

Alle Tabellen können in das CSV-Format exportiert, gedruckt oder als PDF-Datei gespeichert werden.

Das Prinzip des Mehrbenutzerprogramms

Dieses Programm unterstützt die Benutzeridentifizierung. Jeder Benutzer des Programms hat seinen eigenen Namen und sein eigenes Passwort, um sich anzumelden. Alle Änderungen der Daten werden durch das Programm automatisch aufgezeichnet. Mit dem Programm kann man verfolgen, welcher Benutzer Daten hinzugefügt oder Änderungen daran vorgenommen hat. Gleichzeitig werden das Datum und die Uhrzeit der Änderungen sowie die vollständigen Informationen zu den Änderungen aufgezeichnet.

Das Programm kann sowohl mit einer lokalen Datenbank als auch mit einer zentralen MySql-Datenbank arbeiten. Im zweiten Fall können mehrere Benutzer gleichzeitig mit dem Programm arbeiten. Wenn ein Objekt von einem Benutzer bearbeitet wird, steht es anderen Benutzern nur im Lesemodus zur Verfügung.

Die Ausbesserung des Programms für Ihre Bedürfnisse

Das Programm basiert auf der entwickelten Temia Business Template-Komponente (Java), die einen zuverlässigen Betrieb des Programms gewährleistet und ermöglicht, das Programm schnell und ohne hohe Kosten an die erforderlichen Anforderungen der Benutzer anzupassen. Wenn Sie sich an uns wenden, stellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag für die Ausbesserung des Programms für Ihre Anforderungen auf.

Temia.de  © | Software für jeden Bedarf     | Widerrufsbelehrung     | Impressum