Einkaufsassistent

Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 39,99 €



Platform: Mac OS
Link zum Programm in iTunes Store

Screenshots

Beschreibung des Programms

Das Programm „Einkaufsassistent“ dient der Automatisierung Ihrer Einkaufserfassung. Sie können dieses Programm sowohl für Ihr Unternehmen, als auch für Ihre persönliche Zwecke verwenden. Besonders interessant kann dieses Programm für die Anwender sein, die oft Einkäufe machen, viele unterschiedliche Positionen haben und mit mehreren Lieferanten zusammenarbeiten.

Sie können das Programm leicht mit Einkäufen ergänzen. Jeder Einkauf kann solche Felder aufweisen wie Status, Bestellungskanal, Typ usw. Jeder Einkauf enthält die Information über den Lieferanten und seinen Gesprächspartner sowie viel zusätzliche Information z.B. in Bezug auf Zahlungsmodalitäten, Lieferweise und Preisermäßigung.

Bei der Ergänzung der Bestellung durch eine Position wird der Positionspreis automatisch in der Preisliste des gewählten Lieferanten abgespeichert. Das Programm ermöglicht einen flexiblen Vergleich der Preise von unterschiedlichen Lieferanten. Die Preisliste kann mit Preisen direkt, unabhängig von den Einkäufen ergänzt sowie zu beliebigem Zeitpunkt entfernt bzw. geändert werden.

Artikel

Das Programm kann ausführliche Artikelinformation enthalten. Die Artikel werden in Kategorien und Unterkategorien eingeteilt. Bei jedem ausgewählten Artikel kann man sich alle Einkäufe, in denen er vorhanden ist, sowie alle Lieferanten und ihre Preise anschauen.

Lieferanten

Im Programm können Informationen über Lieferanten, ihre Adressen und Gesprächspartner untergebracht werden. Man kann Zulieferweisen und Zahlungsmodalitäten sowie erreichbare Preisermäßigungen hinzufügen, die vom Lieferanten vorgegeben werden. Das System erlaubt Dokumente hinzuzufügen. Dateien werden in beliebigem Format unterstützt und können dem Programm mit der Drag-and-drop-Funktion hinzugefügt werden. Die Information über den Lieferanten (sowie über die Artikel) kann direkt bei der Bestellung hinzugefügt werden.

Verbrauch der Einkäufe

Das Programm ermöglicht eine Anwendungsverfolgung von gekauften Artikeln, um bei einem nochmaligen Einkauf die Qualität der eingekauften Artikel zu berücksichtigen. Unter der Leiste „Bereits verbraucht“ werden die Anwendungsbezeichnungen dargestellt. Jede Anwendung kann mit eingekauften Positionen aus den Bestellungen ergänzt werden. Bei der Wahl einer Anwendung werden entsprechende Positionen mit einer Bewertungsnote (von 1 bis 5) und einem Kommentar dargestellt. Unter der Leiste „Nicht verbraucht“ befinden sich alle Artikel, für die die Anwendung noch nicht vorgegeben ist.

Ausführliche Statistik

Das Programm ermöglicht eine Einsicht in die detaillierte Statistik von allen Ihren Bestellungen für eine beliebige Zeitspanne. Dabei kann man den Suchfilter für ein beliebiges Kriterium einstellen. So erscheint eine detaillierte Analyse aller gekauften und bestellten Waren eines bestimmten Lieferanten mit Angabe der Gesamtaufwendungen möglich. Im Programm ist auch eine graphische Darstellung erhältlich, die die Änderung der Anzahl Ihrer Einkäufe, Artikel, Lieferanten und Bestellpositionen in einer gewünschten Zeitspanne widerspiegelt.

Zusätzliche Möglichkeiten

Ins Programm ist eine Importfunktion für Einkäufe, Artikel und Lieferanten aus dem Format CSV integriert. Die Funktion der Datenbanksicherung ist auch vorhanden. Alle Programmtabellen können mit konkreten Anwenderbedürfnissen leicht abgestimmt werden. Alle Bücher, Verzeichnisse, Tabellen und Grafische Darstellungen können ausgedruckt, im CSV-Format exportiert und im PDF-Format gespeichert werden.

Temia.de  © | Software für jeden Bedarf     | Widerrufsbelehrung     | Impressum