Accounting of Books, CDs and other Collections

Platform: Windows
Link: Download DEMO-Version (Use free for 30 days)
Price: 19,99 €



Platform: Mac OS
Link to iTunes Store

Screenshots

Application

The program offers you an easy way to manage your books, CDs and other objects. Your articles can be individually aligned to a category and subcategory. There are already pre-defined categories by default, and it is also possible to add your own categories. For each item, you can enter numerous features, such as: publisher, ISBN-code for a book or format and duration for a CD. In addition, you define your own desired characteristics. The Program allows filtering of the managed objects by the entered values. Each object can also have unlimited number of images.

Multidimensional storage

Another useful function of the program is the management of "shelves". Each item can be placed in a certain building, room, box and such. So, you can get a complete review where to find the managed objects.

Individual characteristics

Furthermore, the object can be assigned to several persons with a certain "role". Role in this case means, for example, author, lead singer of a CD or user data. Moreover, for each person may be added a detailed description, such as the name, date of birth and photos.

Import from other programs

In addition to a manual input of objects the program provides with an import function, which makes possible to import multiple objects in CSV-format, for example, from existing collections of other programs.

Data security

All program data is stored locally on the computer and can be secured at a different location (for the purpose of data backup or its transfer to another computer). To do this, the program has a backup function, which automatically with regular intervals offers the user to back up the data.

Individual adjustment

All kinds of tables in the program can be individually configured. The user defines which columns are to be displayed, the width, type of sorting and filtering criteria (search criteria) that should be used.

Complete Overview

Any item lists can be printed, exported to a text file or saved as a PDF-format. The program allows you to manage the objects that were hired out to a person from the contacts list. Also, the program allows you to specify the characteristics of the contact persons, for example, address, photos, and user data. Thus, the program provides a complete overview of hired objects and when they should be returned.

Ease to use

The program interface is very simple, which makes it possible to use the program without any computer skills. There is also a function to evaluate the program, which helps to optimize the functionality for future versions. The program interface is designed entirely for ease to use. In many program dialogues, there is a function of simplified input of values, so that the once entered information will be stored in the lists of values and can be selected for further input. This can save an immense amount of typing.

Exactly what you need!

The program "Accounting of Books, CDs and other Collections" provides an excellent support to archive any collection, and is your great assistant, as well as a perfect gift for relatives and friends.

Temia.de  © | Software for each requirement |imprint

Verwaltung von Büchern, CDs und anderen Sammlungen

Platform: Windows
Preis: 19,99 €



Platform: Mac OS
Link zum Programm in iTunes Store

Screenshots

Anwendungmöglichkeiten

Das Programm bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit zur Verwaltung Ihrer Bücher, CDs und anderer beliebiger Gegenstände. Einzelne verwaltete Artikeln können einer Kategorie und Subkategorie zugeordnet werden. Es gibt zwar bereits vordefinierte Kategorien, aber es ist auch möglich, eigene Kategorien hinzuzufügen. Für jeden Gegenstand kann man zahlreiche Merkmale eingeben, wie zum Beispiel Verlag, ISBN-Code für ein Buch oder Format und Dauer für eine CD. Zusätzlich definieren Sie auf Wunsch eigene Merkmale. Die eingegebenen Werte erlauben das Filtern der verwalteten Gegenstände. Jedem Gegenstand kann eine beliebige Anzahl von Bildern hinzugefügt werden.

Multidimensionale Ablage

Als weitere nützliche Funktion steht die Verwaltung von „Regalen“ zur Verfügung. Mit dem Begriff Regal ist im Programm die genaue Lage eines Gegenstandes definiert: Gebäude, Raum, Box und so weiter. So kann man sich einfach einen Überblick verschaffen, wo sich welche der verwalteten Gegenstände befinden.

Unverwechselbare Kennzeichen

Weiterhin können einem Gegenstand mehrere Personen mit einer „Rolle“ zugeordnet werden. Rolle meint hier z. B. den Autor des Buches, den Sänger der CD oder eine benutzerdefinierte Angabe. Dabei können an jede Person detaillierte Eigenschaften vergeben werden, wie zum Beispiel sein Name, Geburtsdatum oder seine Fotos.

Austausch mit anderen Programmen

Neben einer manuellen Eingabe von Gegenständen steht eine Importfunktion zur Verfügung, mit der Sie in der Lage sind, mehrere Gegenstände aus einer CSV-Datei zu importieren, z. B. aus vorhandenen Sammlungen aus anderen Programmen.

Datensicherheit

Alle Programmdaten werden auf dem Computer lokal gespeichert und können zusätzlich an einem anderen Ort gesichert werden (zum Zweck der Datensicherung oder Übertragung auf einen anderen Computer). Dafür ist im Programm eine Sicherungsfunktion vorhanden, die in regelmäßigen Abständen den Benutzer selbstständig fragt, ob die Daten gesichert werden sollen.

Individuelle Anpassung

Alle Tabellenansichten im Programm können individuell angepasst werden. Sie definieren selbst, welche Spalten angezeigt werden, ihre Breite, nach welchen Attributen sortiert wird und welche Filterkriterien (Suchkriterien) beim Anzeigen zu berücksichtigen sind.

Komplette Übersicht

Alle Listen können ausgedruckt, in eine Textdatei exportiert oder als PDF gespeichert werden. Das Programm ermöglicht die Verwaltung von Gegenständen, die an Kontaktpersonen verliehen worden sind. Auch hier können Sie zahlreiche Eigenschaften von Kontaktpersonen angeben, wie Adressen, Fotos und eigene Merkmale. So fällt der Überblick leicht, welche Gegenstände von welcher Person ausgeliehen sind beziehungsweise zurückgeben werden sollten.

Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzeroberfläche des Programms ist sehr einfach aufgebaut, so dass man auch ohne Computerkenntnisse sehr schnell zurechtkommt. Sollten trotzdem Schwierigkeiten auftreten, steht Ihnen schnell die Unterstützung des Supports zur Verfügung. Eine Bewertungsfunktion ermöglicht, das Programm zu bewerten und damit an der Optimierung der Funktionalität zukünftiger Versionen mitzuwirken. Die Programmoberfläche des Programms ist ganz auf Benutzerfreundlichkeit abgestellt. Bei vielen Dialogen gibt es eine vereinfachte Eingabe von Werten, so dass die einmal eingegebenen Angaben in Wertelisten abgespeichert werden und bei weiteren Eingaben ausgewählt werden können. Das kann ungemein viel Tipparbeit sparen.

Genau das, was Sie brauchen!

Das Programm „Verwaltung von Büchern, CDs und anderen Sammlungen" bietet eine gute Unterstützung, um beliebige Sammlungen zu archivieren, und ist ein guter Begleiter für Sie selbst, aber auch ein gutes Geschenk für Verwandte und Freunde.

Temia.de  © | Software für jeden Bedarf     | Widerrufsbelehrung     | Impressum