Temia Business Portal


Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 49,99 €


Platform: Mac OS
Link: Programm in iTunes Store

Platform: Browser (PC, Tablet, iPad)
Link: Temia Cloud Portal

Tutorial 3: Benutzer-Login


Beim Starten des Programms erscheint ein Login-Dialog zur Eingabe von Benutzernamen und Password:



Startet man das Programm zum ersten Mal, ist die Datenbank noch komplett leer. Sie enthält keine Daten und keine Benutzerdaten. In diesem Fall kann man einen beliebigen Benutzernamen mit einem beliebigen Password eingeben. Dieser wird automatisch angelegt und bekommt alle Berechtigungen im Programm. Alle weiteren Benutzer müssen direkt im Programm angelegt werden.

Drückt man den Button „Einloggen“, erkennt das Programm, dass die Datenbank noch leer ist, und schlägt vor, diese zu initialisieren:



Bei der Initialisierung werden technisch benötigte Tabellen angelegt und mit Initialdaten befüllt. Der angegebene Benutzer wird angelegt.

Anschließend wird man im Programm eingeloggt. Hat man vorher die Option „Daten merken“ gewählt, sind Benutzername und Password beim nächsten Start des Programms bereits in dem Login-Dialog vorbelegt.

Startet man das Programm erneut und gibt falsche Login-Daten an oder besteht dabei keine Verbindung zur Datenbank (insbesondere bei einer Remote-DB), bekommt man eine entsprechende Fehlermeldung.

Temia.de  © | Software für jeden Bedarf     | Widerrufsbelehrung     | Impressum