Verwaltung ausgeliehener Artikel

Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 19,99 €



Platform: Mac OS
Link zum Programm in iTunes Store

Tutorial 1: Gebrauchsanweisung des Programms

Schritt 1: Hinzufügen von Waren


Schritt 2: Hinzufügen von Kunden


Schritt 3: Darstellung von Reservierungen


Schritt 4: Artikel ausleihen


Schritt 5: Artikel zurückerhalten


Schritt 1: Hinzufügen von Waren

Zuerst sollen Sie im Programm die Ware eingeben, die Sie verleihen möchten. Hierzu öffnen Sie den Reiter "Artikel". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anlegen". Füllen Sie im geöffneten Bildfeld nötige Felder über einen neuen Artikel aus. Dabei kann alle Informationen über jeden Artikel gespeichert werden, zum Beispiel: Kategorie, Barcode, Zustand, Preiskategorie, Bilder, etc. Klicken Sie auf "Speichern".

WINDOWS:
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Schritt 2: Hinzufügen von Kunden

(Sie können diesen Schritt überspringen und ihn später ausführen)

Um ins Programm neue Kunden einzutragen, öffnen Sie den Reiter "Kunden". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen". Füllen Sie im geöffneten Bildfeld nötige felder über einen neuen Kunden aus. Dabei kann alle Informationen über jeden Kunden gespeichert werden, zum Beispiel: Kontaktdaten, Sprache, Fotos, etc.. Klicken Sie auf "Speichern".

Diese Liste mit Kundendaten kann problemlos ergänzt, gedruckt, gespeichert als PDF-Datei, sowie in CSV-Format exportiert werden.

WINDOWS:
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Schritt 3: Darstellung von Reservierungen

Im ersten Reiter "Ausgeliehene Artikel" sehen Sie Ihre Artikel und Buchung (in grafischer und tabellarischer Form).

Grafische Darstellung

WINDOWS:
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Tabellarische Darstellung

WINDOWS:
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Schritt 4: Artikel ausleihen

Sie können die Artikel auf drei Arten verleihen:

Weg 1:

Klichen Sie auf die Schaltfläche (oben) "Artikel ausleihen".

Weg 2:

Öffnen Sie den ersten Reiter "Ausgeliehene Artikel" –> "Grafische Darstellung". Wählen Sie einfach den Artikel und klicken Sie auf den Tag, an dem Sie diesen Artikel verleihen möchten. Füllen Sie im geöffneten Bildfeld nötige Felder aus und speichern Änderungen.

WINDOWS:
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Weg 3:

Öffnen Sie den ersten Reiter "Ausgeliehene Artikel" –> "Tabellarische Darstellung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anlegen". Füllen sie im geöffneten Bildfeld nötige Felder aus und speichern Änderungen.

WINDOWS:
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Schritt 5: Artikel zurückerhalten

Um Ihren Artikel zurück zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche (oben)"Artikel zurückerhalten". Wählen Sie den gewünschten Artikel. Im geöffneten Bildfeld im Statusbereich klicken Sie auf die Schaltfläche (in der Mitte) "Artikel zurückerhalten".

Bei Bedarf können Sie eine neue Rechnung für diesen Kunden erstellen. Dazu im Feld "Rechnungsstatus" klicken Sie auf "Neue Rechnung" und im dem sich öffnenden Reiter füllen Sie die Informationen für das Konto aus. Speichern Sie die Rechnung.

WINDOWS:
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