Artikelverwaltung für Geschäft und Lager

Platform: Windows
Link: DEMO-Version herunterladen (30 Tage kostenlos nutzen)
Preis: 24,99 €



Platform: Mac OS
Link zum Programm in iTunes Store

Screenshots

Anwendungsmöglichkeiten

Sie möchten Ihre Artikelverwaltung für Geschäft oder Lager vereinfachen? Das Programm hilft Ihnen, Ihr Artikelsortiment unkompliziert zu verwalten. Sie können Ihre Ware mit Artikelnummer, Name, Beschreibung oder Strichcode versehen und dann in verschiedene Kategorien und Subkategorien einordnen. Ebenso lassen sich weitere Merkmale wie Einheiten, Status oder verschiedene Verkaufspreise sowie eine unbegrenzte Anzahl von Fotos hinzufügen.

Ist die Liste Ihrer Artikel erstellt, können Sie diese nun nach beliebigen Attributen filtern oder direkt im Suchfeld nach Merkmalen anzeigen lassen. Des Weiteren können Sie die Artikelliste als PDF speichern, im CSV-Format exportieren oder selbstverständlich auch ausdrucken.

Lagerbestände verwalten

Eine ebenso hilfreiche Funktion ist das einfache Pflegen des Lagerbestandes. Hierfür erstellen Sie eine neue Lieferung mit den Angaben des Lieferanten und den benötigten Artikeln. Die Artikel werden automatisch dem Bestand zugeordnet und es lassen sich direkt Platzierungshinweise angeben. Das Ganze lässt sich natürlich auch manuell durchführen indem einzelne Artikel hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden. Alle Nutzerangaben werden dabei in einem Journal mit Lagerbewegungen dokumentiert. Für Ihre Lieferungen können Sie des weiteren Merkmale wie externe und interne Nummern, Status, Lieferanten, Zahlungsstatus sowie Zahlungsmethoden oder Geldkonten bestimmen.

Lieferanten- und Kundenverzeichnis

Um einen optimalen Überblick Ihrer Lieferanten zu gewährleisten bietet Ihnen das Programm eine Ansicht aller Lieferanten. Steuernummern, Kontaktdaten, Notizen, Fotos und weitere selbst definierte Merkmale können beigefügt werden. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Lieferanten in verschiedene Gruppen einzuteilen oder ihnen einen Status hinzuzufügen. All diese Funktionen stehen Ihnen ebenso für Ihr Kundenverzeichnis zur Verfügung.

Bestandsübersicht direkt einsehen

In der Bestandsübersicht können Sie den Lagerort, die Anzahl der verfügbaren Artikel und Ihren Einkaufs- und Verkaufspreis einsehen. Durch die einfache Explorer-Ansicht können einzelne Knoten hinzugefügt, verändert oder gelöscht werden. Jeder Knotenpunkt repräsentiert dabei einen Lagerort mit der dazugehörigen Ware. Auch hier kann direkt die Anzahl, der Preis oder der Lagerort geändert werden.

Verwalten von Bestellungen

In der im Programm enthaltenen Liste für Bestellungen können Sie Ihren Bestellungen verschiedene Bezeichnungen, Lieferdaten und Kundendaten sowie die bestellten Artikel hinzufügen. Weitere selbst definierte Dokumente sowie Angebotslisten und Auftragsbestätigungen lassen sich beifügen. Auch können Status für die ausgewählten Bestellungen vergeben werden. Es steht Ihnen frei, die Status selbst zu definieren oder die vorgefertigten, im Programm enthaltenen Status zu wählen. Zu allen Bestellungen kann eine Rechnung erstellt werden.

Individuelle Dokumente

Auch das Erstellen von individuellen Lieferscheinen oder Rechnungen mit Fußzeile und Logo wird zum Kinderspiel. Die einfache Gestaltung Ihrer Dokumente macht Sie vollkommen flexibel – selbst Zeilenabstände und angezeigte Tabellenspalten können eigen definiert werden. Sie können natürlich auch ein vorgefertigtes Muster verwenden, in das Sie nur noch die passenden Daten eintragen. Das Programm unterstützt beim Anfertigen von Rechnungen sogar verschiedene Umsatzsteuersätze in einer Rechnung. Bei Ihren nummerierten Dokumenten wie Bestellungen, Kundennummern, Lieferscheinnummern etc. werden die laufenden Nummern mit festem Präfix vom Programm festgelegt, können aber auch individuell in den Einstellungen verändert werden.

Übersichtliche Auswertung

Durch verschiedene Auswertungsmöglichkeiten im Programm können Sie sich den Lagerbestand nach Artikelkategorien oder Status anzeigen lassen. Ebenso kann die Auswertung über Lieferungen und Bestellungen erfolgen. Darüber hinaus lässt sich das Ganze auch als Grafik über die monatlichen Verläufe darstellen.

Keine Angst vor Datenverlust

Eine weitere Funktion ist die integrierte Datensicherung, die Sie in gewissen Zeitabständen automatisch auf die Möglichkeit einer Sicherungskopie hinweist. Natürlich lassen sich darüber hinaus alle erstellten Dokumente jederzeit ausdrucken oder im PDF-Format speichern.

Weitere Informationen

Benutzeranleitungen

Temia.de  © | Software für jeden Bedarf     | Widerrufsbelehrung     | Impressum